Geringe Wahlbeteiligung bei Stichwahl in Ägypten

Kairo. Mit einer geringen Beteiligung und ohne Ausschreitungen ist gestern die zweite Etappe der Parlamentswahlen in Ägypten zu Ende gegangen. Zur Stichwahl aufgerufen waren rund 18,7 Millionen Wahlberechtigte in neun Provinzen. Die Stichwahl war notwendig geworden, weil im ersten Wahlgang nahezu kein Kandidat mehr als die Hälfte der Stimmen erhalten hatte

Kairo. Mit einer geringen Beteiligung und ohne Ausschreitungen ist gestern die zweite Etappe der Parlamentswahlen in Ägypten zu Ende gegangen. Zur Stichwahl aufgerufen waren rund 18,7 Millionen Wahlberechtigte in neun Provinzen. Die Stichwahl war notwendig geworden, weil im ersten Wahlgang nahezu kein Kandidat mehr als die Hälfte der Stimmen erhalten hatte. Die erste freie Parlamentswahl in Ägypten seit dem Sturz von Präsident Husni Mubarak im Februar umfasst drei Etappen und endet im Januar. Nach den Zwischenergebnissen liegen die Islamisten vorn. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Letzte Literatur-EmpfehlungenUnsere Literaturseite stellt neben Julian Barnes' neuem Roman, für den er den Booker-Preis erhielt (und mit dem er nun die SWR-Bestenliste anführt), die jüngsten Romane von Volker Braun, dem Franzosen Laurent Mauvignier und de
Letzte Literatur-EmpfehlungenUnsere Literaturseite stellt neben Julian Barnes' neuem Roman, für den er den Booker-Preis erhielt (und mit dem er nun die SWR-Bestenliste anführt), die jüngsten Romane von Volker Braun, dem Franzosen Laurent Mauvignier und de