1. Nachrichten
  2. Politik

George W. Bush "dankbar" über Bin Ladens Tod

George W. Bush "dankbar" über Bin Ladens Tod

Washington. Der Tod des Terrorführers Osama bin Laden hat dem früheren US-Präsidenten George W. Bush nach eigener Aussage ein Gefühl der Erleichterung beschert. "Ich spürte keinen großen Anlass zur Freude oder zum Jubeln: Ich fühlte eine Art Abschluss, und ich fühlte Dankbarkeit, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde", sagte der ehemalige Staatschef in einem Interview zum 10

Washington. Der Tod des Terrorführers Osama bin Laden hat dem früheren US-Präsidenten George W. Bush nach eigener Aussage ein Gefühl der Erleichterung beschert. "Ich spürte keinen großen Anlass zur Freude oder zum Jubeln: Ich fühlte eine Art Abschluss, und ich fühlte Dankbarkeit, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde", sagte der ehemalige Staatschef in einem Interview zum 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September, das am Sonntag in den USA gezeigt wurde. Der Al-Qaida-Führer Bin Laden war Anfang Mai in Pakistan von einer US-Spezialeinheit erschossen worden. Er gilt als Hauptverantwortlicher für die Terroranschläge im September 2001, als Bush Präsident war. dpa