Gaddafi angeblich zu Märtyrer-Tod bereit

Tripolis/Kairo. Der libysche Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi ist angeblich zum Märtyrer-Tod bereit. "Ich bin bei Euch an der Front", sagte er in einer Audio-Botschaft an seine letzten Getreuen. "Widerstand und Märtyrertum sind für Helden, und wir warten auf das Märtyrertum", führte er weiter aus

Tripolis/Kairo. Der libysche Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi ist angeblich zum Märtyrer-Tod bereit. "Ich bin bei Euch an der Front", sagte er in einer Audio-Botschaft an seine letzten Getreuen. "Widerstand und Märtyrertum sind für Helden, und wir warten auf das Märtyrertum", führte er weiter aus. Die Botschaft wurde von einem Radiosender der Gaddafi-Milizen in Bani Walid ausgestrahlt und tauchte gestern auch auf Pro-Gaddafi-Webseiten auf. Ihre Echtheit konnte nicht überprüft werden. Seit seiner Vertreibung aus Tripolis durch einen bewaffneten Volksaufstand vor mehr als einem Monat ist der ehemalige Despot untergetaucht. In einigen Bastionen halten sich noch letzte Aufgebote von Gaddafi-loyalen Trupps. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort