Für Befürworter stürzt eine Welt zusammen

Euro-SchwächeFür Befürworter stürzt eine Welt zusammenZum Artikel "Deutschland sagt Ja zum Rettungsschirm" (SZ vom 22. Mai) und zu anderen SZ-Be- richten über die Euro-Probleme Die Krise gibt auf brutale Weise denjenigen Recht, die seit Beginn den Euro kritisieren und ablehnen. Viele von ihnen wurden belächelt und als Querulanten oder Schwarzmaler dargestellt

Euro-SchwächeFür Befürworter stürzt eine Welt zusammenZum Artikel "Deutschland sagt Ja zum Rettungsschirm" (SZ vom 22. Mai) und zu anderen SZ-Be- richten über die Euro-Probleme Die Krise gibt auf brutale Weise denjenigen Recht, die seit Beginn den Euro kritisieren und ablehnen. Viele von ihnen wurden belächelt und als Querulanten oder Schwarzmaler dargestellt. Liest man heute die Veröffentlichungen und Äußerungen, die diese Leute schon vor vielen Jahren gemacht haben, stürzt für den Euro-Befürworter eine Welt zusammen. Der Schaden, den die nicht vorstellbare Krise und die noch weniger vorstellbare gigantische Rettungsaktion am Vertrauen in den Euro anrichtet, ist immens hoch und nicht wieder gutzumachen. Rudolf Puhl, Reimsbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort