"Fühle michsehr geborgen"

Seniorenheime"Fühle michsehr geborgen"Zur Debatte über die Zustände in Alten- und Pflegeheimen (aktuelle SZ-Berichterstattung) Über die Behandlung älterer und pflegebedürftiger Menschen in Heimen wurde in den vergangenen Wochen einiges geschrieben, darunter auch Negatives. Für mich kann ich aber nur Positives berichten

Seniorenheime

"Fühle mich

sehr geborgen"

Zur Debatte über die Zustände in Alten- und Pflegeheimen

(aktuelle SZ-Berichterstattung)

Über die Behandlung älterer und pflegebedürftiger Menschen in Heimen wurde in den vergangenen Wochen einiges geschrieben, darunter auch Negatives. Für mich kann ich aber nur Positives berichten. Ich wohne als 93-jähriger Erbringer Bürger seit etwa einem halben Jahr im Seniorenheim "Haus Blandine" in Düppenweiler und fühle mich sehr geborgen. Es ist ein neues und modernes Haus in ruhiger Lage am Waldrand mit angenehmer Atmosphäre. Unsere Heimleiterin und ihr Personal haben stets ein offenes Ohr für unsere Wünsche, umsorgen uns voller Hingabe und widmen uns auch viel Aufmerksamkeit zur Gestaltung des Tagesablaufes, damit dieser nicht langweilig ist. Für mich ist es ein ruhiger und beschaulicher Lebensabend, wie ihn auch andere betagte Menschen erfahren sollten.

Ewald Feld, Düppenweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort