Frauen müssen ihr Gesicht zeigen dürfen

VerschleierungFrauen müssen ihr Gesicht zeigen dürfenZum Artikel "Linke gegen Burka-Verbot am Arbeitsplatz" (SZ vom 5./6. Februar) Was mich betrifft, so bin ich für ein absolutes Burka- und Nikab-Verbot. Nikab ist ebenfalls ein Gewand, bei dem das Gesicht bis auf zwei Augenschlitze vollständig verdeckt wird

Verschleierung

Frauen müssen ihr Gesicht zeigen dürfen

Zum Artikel "Linke gegen Burka-Verbot am Arbeitsplatz" (SZ vom 5./6. Februar)

Was mich betrifft, so bin ich für ein absolutes Burka- und Nikab-Verbot. Nikab ist ebenfalls ein Gewand, bei dem das Gesicht bis auf zwei Augenschlitze vollständig verdeckt wird. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Afghanistan oder sonst einem islamischen Land. Wer hier herkommt, muss sich den hiesigen abendländischen Gepflogenheiten anpassen. Es kann doch wirklich nicht sein, dass die Freiheit und Persönlichkeit von Frauen in Deutschland durch die Verschleierung so eingeschränkt wird, dass sie nicht mal ihr Gesicht zeigen dürfen.

Marlies Krämer, Sulzbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort