Frankreich: Cahuzac wollte 15 Millionen in Schweiz bunkern

Genf. Zusätzlich zu seinem 600 000 Euro schweren Schwarzgeldkonto wollte Frankreichs gestürzter Haushaltsminister Jérôme Cahuzac offenbar 15 Millionen Euro in der Schweiz anlegen. Der öffentlich-rechtliche Schweizer Sender Radio Télévision Suisse (RTS) meldete gestern unter Berufung auf Bankenkreise, Cahuzac habe die Summe 2009 auf einem Konto in Genf deponieren wollen

Genf. Zusätzlich zu seinem 600 000 Euro schweren Schwarzgeldkonto wollte Frankreichs gestürzter Haushaltsminister Jérôme Cahuzac offenbar 15 Millionen Euro in der Schweiz anlegen. Der öffentlich-rechtliche Schweizer Sender Radio Télévision Suisse (RTS) meldete gestern unter Berufung auf Bankenkreise, Cahuzac habe die Summe 2009 auf einem Konto in Genf deponieren wollen. Die Bank habe dies aus Angst vor späteren Komplikationen abgelehnt, weil Cahuzac eine politisch exponierte Person gewesen sei, meldete RTS. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort