Flüchtlingsboot kentert vor Italiens Küste - Mindestens drei Tote

Brindisi/Rom. Flüchtlingsdrama im Mittelmeer: Mindestens drei Menschen sind vor der Adriaküste in Süditalien ums Leben gekommen, als ein überladenes Segelboot mit Dutzenden Immigranten an Bord Schiffbruch erlitt. Die Küstenwache konnte 43 Menschen retten. Rund 30 weitere wurden gestern noch vermisst. Die Hilfskräfte befürchteten, dass noch weit mehr Menschen gestorben sind

Brindisi/Rom. Flüchtlingsdrama im Mittelmeer: Mindestens drei Menschen sind vor der Adriaküste in Süditalien ums Leben gekommen, als ein überladenes Segelboot mit Dutzenden Immigranten an Bord Schiffbruch erlitt. Die Küstenwache konnte 43 Menschen retten. Rund 30 weitere wurden gestern noch vermisst. Die Hilfskräfte befürchteten, dass noch weit mehr Menschen gestorben sind. Bei den Überlebenden handelt es sich nach Informationen der Behörden um Männer aus Afghanistan, dem Irak und Bangladesch - darunter vier Minderjährige. Sie waren vor fünf Tagen auf einem zehn Meter langen Segelboot von der Türkei aus aufgebrochen. Bei schwerer See erlitten sie am Samstagabend vor Brindisi Schiffbruch. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Klimawandel Die globale Erderwärmung wird bis 2100 zu immer extremeren Wetterphänomenen führen. Dies macht ein Bericht des Weltklimarats deutlich. Wichtig sei es nun, besser vorzusorgen, sagen Klimaexperten. Vor allem von den USA wird international mehr E
Klimawandel Die globale Erderwärmung wird bis 2100 zu immer extremeren Wetterphänomenen führen. Dies macht ein Bericht des Weltklimarats deutlich. Wichtig sei es nun, besser vorzusorgen, sagen Klimaexperten. Vor allem von den USA wird international mehr E