Flüchtlinge drängen weiter in Scharen zum Ärmelkanaltunnel

Calais · Trotz mehr Polizei und demonstrativer Härte aus London drängen Flüchtlinge weiter in Scharen zum Ärmelkanaltunnel in Nordfrankreich. In der Nacht zum Montag stoppten Beamte nach Polizei-Angaben 1700 Versuche, illegal nach Großbritannien zu gelangen, wie die französische Nachrichtenagentur afp berichtete.

Offiziell wollte die Polizei sich nicht dazu äußern; die zuständige Präfektur war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

In 700 Fällen seien Migranten bereits auf das Bahngelände vor dem Tunnel bei Calais gelangt und dort aufgehalten worden, hieß es. In den übrigen Fällen verhinderten die Polizisten schon das Eindringen auf das Gelände. Ein Bereitschaftspolizist sei mit Schotter beworfen und am Kopf verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort