Flocke im Freien

Flocke im Freien Eisbärmädchen Flocke aus dem Tierpark in Nürnberg hat heute ihren großen Auftritt. Zum ersten Mal wird sie sich den Zoobesuchern im Freigehege zeigen. Bis zu 25000 Besucher werden pro Tag erwartet. Doch nicht alle freuen sich auf Flockes Auftritt. Einige Tierschützer sind dagegen, dass große Tiere wie Eisbären in Zoos leben

Flocke im Freien Eisbärmädchen Flocke aus dem Tierpark in Nürnberg hat heute ihren großen Auftritt. Zum ersten Mal wird sie sich den Zoobesuchern im Freigehege zeigen. Bis zu 25000 Besucher werden pro Tag erwartet. Doch nicht alle freuen sich auf Flockes Auftritt. Einige Tierschützer sind dagegen, dass große Tiere wie Eisbären in Zoos leben. In ihrer natürlichen Umgebung haben diese Tiere riesige Reviere. Die Gehege sind im Vergleich dazu sehr klein. Tierschützer glauben, dass sich die Tiere zu wenig bewegen und auf Dauer krank werden können. Gleichzeitig gibt es Tierschützer, die es wichtig finden, dass bestimmte Tiere in Zoos leben. Denn einige Arten konnten so vor dem Aussterben gerettet werden. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort