Finanzkrise: Obama sieht erste Anzeichen einer Erholung

Washington. US-Präsident Barack Obama hat in seiner zweiten großen Fernseh-Pressekonferenz seit Amtsantritt versucht, den durch die Wirtschaftskrise tief verunsicherten Amerikanern Mut zu machen. Der Weg aus der Krise brauche zwar Zeit. Es gebe aber Zeichen für einen Fortschritt, und Amerika werde sich von der Rezession erholen, sagte Obama am Dienstagabend (Ortszeit)

Washington. US-Präsident Barack Obama hat in seiner zweiten großen Fernseh-Pressekonferenz seit Amtsantritt versucht, den durch die Wirtschaftskrise tief verunsicherten Amerikanern Mut zu machen. Der Weg aus der Krise brauche zwar Zeit. Es gebe aber Zeichen für einen Fortschritt, und Amerika werde sich von der Rezession erholen, sagte Obama am Dienstagabend (Ortszeit). Eindringlich rief er die G20-Staaten vor ihrem Gipfel in London zu entschlossenen Schritten gegen die globale Wirtschafts- und Finanzkrise auf. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort