FDP-Spitzenkandidat gestürzt

Berlin/Mainz · Der FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle (67) hat sich bei einem Sturz Brüche an Hand und Oberschenkel zugezogen. Der Fraktionsvorsitzende sei operiert worden und müsse noch einige Tage in der Klinik bleiben, sagte Parteisprecher Peter Blechschmidt am Samstag.

"Rainer Brüderle ist gestern Abend am Rande eines Abendessens mit Freunden nach einer Theateraufführung gestürzt und hat sich dabei Frakturen an Arm und Bein zugezogen." Man hoffe, dass er Anfang der nächsten Sitzungswoche im Bundestag ab 24. Juni wieder für Büroarbeiten in Berlin fit sei. Welche Auswirkungen der Unfall auf den Wahlkampf haben wird, blieb zunächst unklar. In der FDP heißt es, man müsse nun abwarten, wie stark Brüderle durch seine Verletzung beeinträchtigt sein werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort