FDP-Spitze beschimpft Kubicki als "Selbstdarsteller"

Berlin. Mit einer heftigen Gegenattacke hat die FDP-Führung auf Kritik von Wolfgang Kubicki am Zustand der Liberalen reagiert. Die Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit Homburger, rügte den schleswig-holsteinischen Fraktionschef gestern als "Nörgler und Selbstdarsteller"

Berlin. Mit einer heftigen Gegenattacke hat die FDP-Führung auf Kritik von Wolfgang Kubicki am Zustand der Liberalen reagiert. Die Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit Homburger, rügte den schleswig-holsteinischen Fraktionschef gestern als "Nörgler und Selbstdarsteller". Generalsekretär Christian Lindner sagte, man sei "einhellig der Auffassung", dass die Vorwürfe maßlos und wenig stilsicher seien. Statt mit öffentlicher Selbstbeschäftigung müsse die FDP mit solider Regierungsarbeit punkten, sagte Lindner. Kubicki hatte den Zustand der FDP als desolat bezeichnet und mit der "Spätphase der DDR" verglichen. Der Parteispitze warf er vor, den Zustand der FDP kaum wahrzunehmen. Gestern berichtete er von einer "Vielzahl an Anrufen und SMS", die er erhalten habe. Er habe offenbar vielen "aus dem Herzen gesprochen". dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort