FDP-Politikerin Koch-Mehrin für Burka-Verbot in Deutschland

Berlin. Die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin hat sich für ein Burka-Verbot in Deutschland ausgesprochen. "Ich wünsche mir, dass auch in Deutschland - und in ganz Europa - das Tragen aller Formen der Burka verboten wird. Wer Frauen verhüllt, nimmt ihnen das Gesicht und damit ihre Persönlichkeit", schrieb Koch-Mehrin in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag"

Berlin. Die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin hat sich für ein Burka-Verbot in Deutschland ausgesprochen. "Ich wünsche mir, dass auch in Deutschland - und in ganz Europa - das Tragen aller Formen der Burka verboten wird. Wer Frauen verhüllt, nimmt ihnen das Gesicht und damit ihre Persönlichkeit", schrieb Koch-Mehrin in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag". Die Vizepräsidentin des europäischen Parlaments reagierte damit auf das Votum des belgischen Parlaments vom Donnerstag für ein solches Verbot. "Die Burka ist ein massiver Angriff auf die Rechte der Frau, sie ist ein mobiles Gefängnis", meinte die FDP-Politikerin zur Begründung. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort