Fahrgäste schieben S-Bahn nach Panne in Münchner Bahnhof

München · Oberleitungsstörung. Das kann dauern. Fahrgäste der Münchner S-Bahn packten deshalb am Samstag selbst an: Mit vereinten Kräften schoben sie den Zug der Linie S 6 einfach selbst die letzten Meter bis in den unterirdischen Bahnhof Rosenheimer Platz, wie die Deutsche Bahn gestern mitteilte.

Bei der Störung war der S-Bahn-Betrieb im Stammstreckentunnel zum Erliegen gekommen. Der Triebfahrzeugführer der S 6 nutzte das leichte Gefälle in dem Streckenabschnitt und ließ den Zug langsam in die Station rollen. Allerdings erreichte der zweiteilige Zug nicht vollständig den Bahnsteig. Das hintere Ende mit den letzten drei Türen blieb im Tunnelbereich stehen.

Der Triebfahrzeugführer bat deshalb Fahrgäste am Bahnsteig um Hilfe. Und tatsächlich schoben 15 Menschen den Zug seitlich mit an, bis alle Reisenden aussteigen konnten. "Wir bedanken uns bei den Fahrgästen für ihre Mithilfe - wir finden: ein sehr sympathischer Zug", sagte S-Bahn-Geschäftsleiter Bernhard Weisser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort