Explosionen in Gaddafis Wohnsitz

Tripolis/Istanbul. Die libysche Hauptstadt Tripolis ist gestern von mehreren Explosionen erschüttert worden. Anwohner sagten, es habe mehrere Luftangriffe der Nato auf den Stützpunkt Bab al-Asisija gegeben, wo Oberst Muammar al-Gaddafi seinen Wohnsitz hat. Über mögliche Opfer wurde zunächst nichts bekannt. Am Nachmittag berichteten Augenzeugen von einem Brand in dem Bezirk

Tripolis/Istanbul. Die libysche Hauptstadt Tripolis ist gestern von mehreren Explosionen erschüttert worden. Anwohner sagten, es habe mehrere Luftangriffe der Nato auf den Stützpunkt Bab al-Asisija gegeben, wo Oberst Muammar al-Gaddafi seinen Wohnsitz hat. Über mögliche Opfer wurde zunächst nichts bekannt. Am Nachmittag berichteten Augenzeugen von einem Brand in dem Bezirk. Sie sahen große Rauchwolken aufsteigen. Ihren Beobachtungen zufolge wurden unter anderem der Sitz der Revolutionskomitees, ein palastartiges Gebäude und eine Wacheinheit getroffen.Nach mehreren Rücktritten von Ministern der libyschen Regierung hat gestern auch Arbeitsminister Al Amin Manfur sein Amt niedergelegt. Er habe bei einem Treffen der Internationalen Arbeitsorganisation in Genf seinen Rücktritt erklärt, sagte ein Mitglied der libyschen UN-Mission und bestätigte damit einen Medienbericht. dpa/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort