Ex-Verfassungsrichter Hassemer gestorben

Istanbul · Erdogan-Partei verliert an Rückhalt Die türkische Regierungspartei AKP hat Umfragen zufolge nach der Korruptionsaffäre an Rückhalt in der Wählerschaft verloren. In der Untersuchung des Institutes Sonar kam die AKP bei der Sonntagsfrage auf 42,3 Prozent, wie türkische Zeitungen am Freitag meldeten.

Das sind rund acht Prozentpunkte weniger als bei der Parlamentswahl 2011, als sie 49,8 Prozent errang.

Ex-Verfassungsrichter Hassemer gestorben

Der ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Winfried Hassemer ist tot. Er starb am Donnerstag nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren, wie seine Kanzlei und das Gericht am Freitag mitteilten. Hassemer war von 1996 bis 2008 als Richter am Bundesverfassungsgericht tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort