Ex-Staatssekretär festgenommen - wegen Fußmassagen?

Ex-Staatssekretär festgenommen - wegen Fußmassagen?

Paris. Nach Anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs ist ein ehemaliges Mitglied der französischen Regierung in Polizeigewahrsam genommen worden. Georges Tron (Foto: dpa) werde seit gestern von Kriminalbeamten vernommen, bestätigte sein Anwalt. Tron musste wegen der Vorwürfe bereits im Mai seinen Rücktritt als Staatssekretär für den Öffentlichen Dienst einreichen

Paris. Nach Anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs ist ein ehemaliges Mitglied der französischen Regierung in Polizeigewahrsam genommen worden. Georges Tron (Foto: dpa) werde seit gestern von Kriminalbeamten vernommen, bestätigte sein Anwalt. Tron musste wegen der Vorwürfe bereits im Mai seinen Rücktritt als Staatssekretär für den Öffentlichen Dienst einreichen. Er wird von ehemaligen Mitarbeiterinnen beschuldigt, sie als Bürgermeister von Draveil sexuell belästigt zu haben. Der 53-Jährige wies die Vorwürfe von sich. Er bezeichnet sich als Anhänger der Reflexzonentherapie. Deswegen habe er Frauen Fußmassagen angeboten. dpa

Mehr von Saarbrücker Zeitung