Ex-Minister Clement vergleicht SPD mit Sekte

Berlin. Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat seine frühere Partei erneut scharf attackiert. "So verhalten sich Sekten", sagte Clement in der Phoenix-Sendung "Im Dialog", die morgen ausgestrahlt werden sollt. Er bezog sich auf das Parteiausschlussverfahren gegen den hessischen SPD-Landesvize Jürgen Walter

Berlin. Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat seine frühere Partei erneut scharf attackiert. "So verhalten sich Sekten", sagte Clement in der Phoenix-Sendung "Im Dialog", die morgen ausgestrahlt werden sollt. Er bezog sich auf das Parteiausschlussverfahren gegen den hessischen SPD-Landesvize Jürgen Walter. "Jemand, der von der Linie abweicht und nicht jeden Satz unterschreibt, der von der jeweiligen Führung gesagt wird, wird ausgeschlossen", kritisierte Clement. "Das ist geradezu ein wirklich sektiererisches Verhalten." Nach seinem Austritt aus der SPD fühle er sich besser als zuvor, so Clement. Clement hatte die SPD 2008 nach 38 Jahren Mitgliedschaft verlassen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort