EVS müsste Bürgerbesser informieren

MüllentsorgungEVS müsste Bürgerbesser informierenZum Artikel "Zu viel falscher Müll in den Tonnen" (18. Aug.)Würde der EVS mehr Transparenz in Sachen Entsorgung an den Tag legen, statt die Bürger durch Gebührenerhöhungen für unausgelastete Verbrennungsanlagen abzustrafen, wären sicher mehr Leute bereit, an einem Mülltrennungskonzept mitzuarbeiten

MüllentsorgungEVS müsste Bürgerbesser informierenZum Artikel "Zu viel falscher Müll in den Tonnen" (18. Aug.)Würde der EVS mehr Transparenz in Sachen Entsorgung an den Tag legen, statt die Bürger durch Gebührenerhöhungen für unausgelastete Verbrennungsanlagen abzustrafen, wären sicher mehr Leute bereit, an einem Mülltrennungskonzept mitzuarbeiten. Wenn ich erfahre, dass tonnenweise gelbe Säcke verbrannt werden, muss ich mich fragen, weshalb ich mir die Mühe machen soll, diese gelben Dinger in meiner Wohnung zum Einfüllen so genannter Wertstoffe vorzuhalten. Flaschen und Papier zum Container zu bringen, ist o.k.. Wobei ich mich frage, weshalb die Flaschen nach Farbe getrennt einzuwerfen sind, wenn sie hinterher alle auf einer großen Halde landen. Ansonsten werfe ich alles, was in meinem Haushalt an Unrat anfällt, in die graue Tonne. Sonst würden die Entsorgungspreise wegen fehlender Verbrennungsmengen weiter steigen. Helmut Schmidt, Spiesen-Elversberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort