EU-Reformvertrag in Großbritannien ratifiziert

EU-Reformvertrag in Großbritannien ratifiziert London. Großbritannien hat den EU-Reformvertrag nun auch formal ratifiziert. Alle Schritte der endgültigen Ratifizierung seien abgeschlossen, teilte das Außenministerium gestern in London mit. Zuvor hatten beide Kammern des britischen Parlamentes sowie Königin Elizabeth II. dem Vertrag zugestimmt

EU-Reformvertrag in Großbritannien ratifiziertLondon. Großbritannien hat den EU-Reformvertrag nun auch formal ratifiziert. Alle Schritte der endgültigen Ratifizierung seien abgeschlossen, teilte das Außenministerium gestern in London mit. Zuvor hatten beide Kammern des britischen Parlamentes sowie Königin Elizabeth II. dem Vertrag zugestimmt. dpaMerkel will mehr Kooperation mit AlgerienAlgier. Deutschland und Algerien wollen ihre Wirtschaftsbeziehungen trotz verkrusteter sozialistischer Strukturen in dem öl- und gasreichen Land intensivieren. Einen Durchbruch gab es am 54. Geburtstag der Kanzlerin in den Verhandlungen über Großprojekte aber nicht. Pech hatte die Kanzlerin mit der Heimreise. Wegen eines Schadens an ihrer Maschine konnte sie erst mit Verspätung starten. dpa Haftbefehl gegen Al-Baschir verteidigtNew York. Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag, Luis Moreno-Ocampo, hat den von ihm beantragten Haftbefehl gegen den sudanesischen Präsidenten Omar al-Baschir verteidigt. Der UN-Sicherheitsrat habe ihn mit der Untersuchung der Verbrechen in der sudanesischen Krisenregion Darfur beauftragt, so Ocampo. Er lege nur seine Untersuchungsergebnisse vor. dpaMargot Honecker nach Nicaragua eingeladenManagua. Margot Honecker (81), die in Chile lebende Witwe des früheren DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker, will an diesem Wochenende an einer Revolutions-Feier der Sandinisten in Nicaragua teilnehmen. Das teilte die Frau des nicaraguanischen Präsidenten Daniel Ortega, Rosario Murillo, mit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort