EU-Minister wollen Arbeitsteilung bei Verteidigung Europas

Deauville. Die 27 Staaten der Europäischen Union sind zu einer Arbeitsteilung bei der Verteidigung Europas entschlossen. "Wir müssen uns klar darüber sein, dass nicht mehr jeder alles machen kann", sagte Frankreichs Verteidigungsminister Hervé Morin zum Ende eines Treffens der EU-Verteidigungsminister in Deauville (Normandie)

Deauville. Die 27 Staaten der Europäischen Union sind zu einer Arbeitsteilung bei der Verteidigung Europas entschlossen. "Wir müssen uns klar darüber sein, dass nicht mehr jeder alles machen kann", sagte Frankreichs Verteidigungsminister Hervé Morin zum Ende eines Treffens der EU-Verteidigungsminister in Deauville (Normandie). Kein EU-Staat werde künftig noch in der Lage sein, sämtliche Teile seiner militärischen Ausrüstung selbst zu produzieren, sagte Morin. dpa