Erneut türkische Polizisten wegen Spionage festgenommen

Ankara · Wegen angeblicher Spionage und illegaler Abhörmaßnahmen sind in der Türkei einem Medienbericht zufolge erneut mehrere Polizisten festgenommen worden. Vier Beschuldigte seien festgenommen worden, nach 18 weiteren werde noch gefahndet, berichtete gestern die Zeitung "Hürriyet".

Unter den Verdächtigen seien der frühere Chef des Polizei-Geheimdienstes, Ömer Altinparmak, und der ehemalige Vizechef der Polizei in Ankara , Lokman Kircili. Seit Bekanntwerden von Korruptionsermittlungen im Regierungsumfeld im Dezember hat die türkische Regierung zahlreiche Polizisten festnehmen lassen.

Ende vergangener Woche hatte die Staatsanwaltschaft nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu das Verfahren wegen Korruption gegen 53 Verdächtige eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort