Erneut Tote bei Protesten gegen Syriens Regierung

Damaskus. Wieder blutige Gewalt in Syrien: Nach dem Freitagsgebet sollen mindestens neun Demonstranten von der Armee getötet worden sein. Diese Zahlen nannte die Opposition am Freitagabend. Alleine in der Stadt Homs, wo die Armee nach Angaben von Einwohnern auf Demonstranten schoss, sollen drei Zivilisten getötet worden sein

Damaskus. Wieder blutige Gewalt in Syrien: Nach dem Freitagsgebet sollen mindestens neun Demonstranten von der Armee getötet worden sein. Diese Zahlen nannte die Opposition am Freitagabend. Alleine in der Stadt Homs, wo die Armee nach Angaben von Einwohnern auf Demonstranten schoss, sollen drei Zivilisten getötet worden sein.Die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldete, die syrische Armee habe eine Gruppe von Offizieren und Soldaten "befreit", die in der Provinz Idlib in einen Hinterhalt geraten seien. Die Protestbewegung, die seit März den Sturz des Regimes von Präsident Baschar al-Assad fordert, erklärte dagegen, Soldaten hätten 16 Deserteure getötet. In den Libanon flohen am Freitag erneut rund 100 Syrer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort