Erneut Anschläge auf Bundeswehr in Afghanistan

Berlin. Die Serie von Anschlägen auf Bundeswehrsoldaten im Norden Afghanistans reißt nicht ab. Am Ostermontag wurde eine deutsche Fahrzeugkolonne am Ortsrand von Masar-i-Scharif mit Sprengstoff angegriffen. Am Sonntagnachmittag hatten Unbekannte den Bundeswehrstützpunkt in Kundus erneut mit Raketen beschossen. Bei den Anschlägen wurde nach Bundeswehr-Angaben niemand verletzt

Berlin. Die Serie von Anschlägen auf Bundeswehrsoldaten im Norden Afghanistans reißt nicht ab. Am Ostermontag wurde eine deutsche Fahrzeugkolonne am Ortsrand von Masar-i-Scharif mit Sprengstoff angegriffen. Am Sonntagnachmittag hatten Unbekannte den Bundeswehrstützpunkt in Kundus erneut mit Raketen beschossen. Bei den Anschlägen wurde nach Bundeswehr-Angaben niemand verletzt. In Kundus sind rund 770 der insgesamt etwa 3800 deutschen Soldaten stationiert. Das Feldlager ist neben Masar-i-Scharif und Feisabad einer von drei Bundeswehr-Standorten im Norden Afghanistans. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort