Ermittlungen gegen Unicef eingestellt

Köln. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen zur Spendenaffäre beim Hilfswerk Unicef eingestellt. Das bestätigte gestern ein Behördensprecher. Gegen den mittlerweile zurückgetretenen Geschäftsführer Dietrich Garlichs (Foto: dpa) war wegen des Verdachts der Untreue ermittelt worden. Die Vorwürfe hatten die deutsche Unicef-Sektion in eine schwere Krise gestürzt

Köln. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen zur Spendenaffäre beim Hilfswerk Unicef eingestellt. Das bestätigte gestern ein Behördensprecher. Gegen den mittlerweile zurückgetretenen Geschäftsführer Dietrich Garlichs (Foto: dpa) war wegen des Verdachts der Untreue ermittelt worden. Die Vorwürfe hatten die deutsche Unicef-Sektion in eine schwere Krise gestürzt. Inzwischen ist eine neue Führung angetreten. Garlichs wurden unter anderem zu hohe Provisionszahlungen an professionelle Spendenwerber zur Last gelegt. Es habe sich aber kein hinreichender Tatverdacht ergeben, erläuterte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort