Entschädigung für Heimkinder noch in diesem Jahr

Berlin. Der Entschädigungsfonds für misshandelte ehemalige Heimkinder soll möglichst noch in diesem Jahr eingerichtet werden. Dieses Ziel nannten gestern Vertreter aller Bundestagsfraktionen, als der Abschlussbericht des Runden Tisches vorgestellt wurde. Das Geld soll ehemaligen Heimkindern zugutekommen, die bis in die 70er Jahre hinein in Kinderheimen geschlagen und missbraucht wurden

Berlin. Der Entschädigungsfonds für misshandelte ehemalige Heimkinder soll möglichst noch in diesem Jahr eingerichtet werden. Dieses Ziel nannten gestern Vertreter aller Bundestagsfraktionen, als der Abschlussbericht des Runden Tisches vorgestellt wurde. Das Geld soll ehemaligen Heimkindern zugutekommen, die bis in die 70er Jahre hinein in Kinderheimen geschlagen und missbraucht wurden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort