Enten entern Staatskanzlei von Saarlands Ministerpräsidentin

Saarbrücken · Eine Entenmutter hat mit ihren Küken am Amtssitz von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ) eine Heimat gefunden. Gestern begutachtete die Großfamilie das Büro des Chefs der Staatskanzlei, Peter Lennartz.

Mutti im Machtzentrum: Eine Enten-Dame zeigt ihrer Familie die Staatskanzlei. Foto: Staatskanzlei

Mutti im Machtzentrum: Eine Enten-Dame zeigt ihrer Familie die Staatskanzlei. Foto: Staatskanzlei

Foto: Staatskanzlei

"Da hat sich heute Morgen jemand verlaufen", schrieb Kramp-Karrenbauer auf ihrer Facebook-Seite. Die Entenmutter hatte schon mehrfach am Teich im Innenhof der Staatskanzlei gebrütet. Beim ersten Mal waren die Eier in eine Aufzuchtstation gebracht worden, beim zweiten Mal die Mutter gleich mit. Sie kam laut Regierungssprecher Thorsten Klein aber wieder zurück. Vor einer Woche schlüpften zwölf Küken. Jetzt dürfen Mutter und Kinder bleiben. Ein Erpel wurde nicht gesichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort