Elke Schwab trifft den Nagel auf den Kopf

LiteraturkritikElke Schwab trifft den Nagel auf den KopfZur Buchbesprechung "Auf der Leiche gelandet" SZ vom 20. Juli) Ich bin aus Köln ins Saarland gezogen und lese gerne Regionalkrimis. Im Rheinland habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Medien dort ihre Autoren fördern. Im Saarland stelle ich das Gegenteil fest

LiteraturkritikElke Schwab trifft den Nagel auf den KopfZur Buchbesprechung "Auf der Leiche gelandet" SZ vom 20. Juli) Ich bin aus Köln ins Saarland gezogen und lese gerne Regionalkrimis. Im Rheinland habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Medien dort ihre Autoren fördern. Im Saarland stelle ich das Gegenteil fest. Die Krimiautorin Elke Schwab hat inzwischen acht Bücher auf den Markt gebracht, was ich allein schon als Leistung betrachte. Und doch wird der neueste Krimi hart kritisiert, was mich sofort neugierig auf das Buch gemacht hat. Nachdem ich es gelesen habe, habe ich verstanden: Elke Schwab trifft mit ihrem Thema, das sie für "Das Skelett vom Bliesgau" gewählt hat, den Nagel auf den Kopf. Deshalb hoffe ich, dass andere genauso reagieren wie ich. Hans Fischer, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort