Eklat: Erdogan verlässt wütend Veranstaltung

Ankara · Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat am Samstag wutentbrannt eine Veranstaltung verlassen, nachdem ihm von einem Redner ein zunehmend s elbstherrlicher Regierungsstil vorgeworfen wurde. Bei einer live im Fernsehen übertragenen Zeremonie erhob sich Erdogan plötzlich von seinem Platz in der ersten Reihe und warf dem Präsidenten der Anwaltskammer TBB, Metin Feyzioglu, vor, eine respektlose Rede voller Lügen zu halten.

Darauf verließ er mit seinem Gefolge den Saal. "Du bist unverschämt. Du lässt es an Respekt mangeln. Dies ist eine völlig politische Rede voller Lügen", sagte Erdogan laut. An der Zeremonie zum Jahrestag der Gründung des Verfassungsrats nahm auch Staatspräsident Abdullah Gül teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort