Einigung im Streit um Militär-Transporter

Einigung im Streit um Militär-TransporterBerlin. Der monatelange Streit über die Mehrkosten des Militär-Airbus A400M ist beendet. Die sieben Bestellnationen einigten sich am Freitag mit der Industrie auf eine Vertragsergänzung, wie das Verteidigungsministerium in Berlin mitteilte

Einigung im Streit um Militär-TransporterBerlin. Der monatelange Streit über die Mehrkosten des Militär-Airbus A400M ist beendet. Die sieben Bestellnationen einigten sich am Freitag mit der Industrie auf eine Vertragsergänzung, wie das Verteidigungsministerium in Berlin mitteilte. Danach reduziert Deutschland seine Festbestellung von 60 Maschinen um sieben Stück und wandelt diese in Kaufoptionen um. Zudem wird auf die automatisierte Tiefflugfähigkeit verzichtet. dapdBlutiger Freitag in PakistanIslamabad. Bei Angriffen auf zwei Moscheen im unruhigen Nordwesten Pakistans sind am Freitag mindestens 70 Menschen getötet worden, Dutzende wurden verletzt. Im ersten Fall riss ein jugendlicher Selbstmordattentäter während des Freitagsgebets in einer Moschee in Darra Adam Khel zahlreiche Gläubige mit in den Tod. Nur wenige Stunden später warfen Unbekannte Handgranaten in eine Moschee in einem Vorort der Provinzhauptstadt Peshawar. dpaRoland Koch schon früh in Kontakt zu BaufirmaMannheim. Roland Koch (CDU) hat schon Kontakt zum Baukonzern Bilfinger Berger wegen eines Jobs gehabt, als er noch hessischer Ministerpräsident war. Ein "gemeinsamer Bekannter" von Koch und Aufsichtsratschef Bernhard Walter habe bereits im Sommer "die Idee entwickelt", Koch als Chef des Baukonzerns zu installieren, sagte ein Konzernsprecher am Freitag. Allerdings sei die Idee erst entstanden, nachdem Koch seinen Abschied aus der Politik verkündet habe. dpa/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort