Ein Schlag gegen dieDemonstrierenden

Stuttgart 21Ein Schlag gegen dieDemonstrierendenZum Artikel "Schwabenstreiche im Speckmantel" (SZ v. 19. Nov

Stuttgart 21

Ein Schlag gegen die

Demonstrierenden

Zum Artikel "Schwabenstreiche im Speckmantel" (SZ v. 19. Nov.)

Zunächst einmal finde ich es sehr lobenswert, dass in diesem Artikel darauf hingewiesen wird, wie lange schon, auch in der Umgebung von Stuttgart, gegen das Projekt Stuttgart 21 argumentiert und protestiert wird, während es meist - bewusst oder unbewusst - so dargestellt wird, als würden die Menschen jetzt, wo die Bauarbeiten begonnen haben, urplötzlich gegen das Projekt demonstrieren. Wie kommt der Autor aber zu der Behauptung, dass "das Land dem Rest der Republik gehörig auf die Nerven geht"? Gibt es dazu fundierte Aussagen oder gar repräsentative Umfragen? Dann hätte der Autor das auch erwähnen sollen. Diese Behauptung desavouiert in besonderer Weise die Demonstrierenden und ihre Zwecke und Ziele.

Gudrun Roos, Neunkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort