Ein Fest zum Gruseln

Ein Fest zum GruselnHeute heißt es wieder "Süßes oder Saures"- es ist Halloween. Da werdet ihr vielleicht als Geister, Skelette oder Vampire durch die Straßen spuken. Dort, wo es nichts Süßes gibt, geben manche Kinder ordentlich Saures und schmieren Rasierschaum unter die Türklinken. An Halloween leuchten viele Kürbisse in den Hauseingängen

Ein Fest zum GruselnHeute heißt es wieder "Süßes oder Saures"- es ist Halloween. Da werdet ihr vielleicht als Geister, Skelette oder Vampire durch die Straßen spuken. Dort, wo es nichts Süßes gibt, geben manche Kinder ordentlich Saures und schmieren Rasierschaum unter die Türklinken. An Halloween leuchten viele Kürbisse in den Hauseingängen. Wie die Kürbislaterne entstand, erzählt eine Legende aus Irland. Es geht um einen fiesen Typen namens Jack, den der Teufel in die Hölle holen wollte. Jack aber überlistete den Teufel und entkam. Als Jack später starb, wurde er nicht in den Himmel aufgenommen, weil er ein so schlechter Mensch war. Der Teufel war wegen des Tricks immer noch sauer und ließ Jack auch nicht in die Hölle. So musste Jack umherirren. Damit er sich wenigstens ein bisschen den Weg leuchten konnte, gab der Teufel ihm ein Stück glühende Kohle, das Jack in einen Kürbis steckte. So entstand die Kürbislaterne.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 16.50 und 19.50 im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort