Droge "Spice" verboten

Droge "Spice" verboten "Spice" ist englisch und bedeutet Gewürz. Es ist aber auch der Name einer Kräutermischung. Jugendliche rauchen die Kräuter zusammen mit Tabak in einer selbstgedrehten Zigarette. Jetzt wurde Spice verboten. Experten haben nämlich herausgefunden, dass Spice eine gefährliche Droge ist

Droge "Spice" verboten "Spice" ist englisch und bedeutet Gewürz. Es ist aber auch der Name einer Kräutermischung. Jugendliche rauchen die Kräuter zusammen mit Tabak in einer selbstgedrehten Zigarette. Jetzt wurde Spice verboten. Experten haben nämlich herausgefunden, dass Spice eine gefährliche Droge ist. Weil sich darin künstliche Stoffe fanden, die in Labors hergestellt werden. Wenn Spice geraucht wird, gelangen diese Stoffe in den Körper. Spice-Raucher haben dann das Gefühl, dass es ihnen gut geht und dass sie cool und lustig sind. Doch in Wirklichkeit sind sie wie benebelt und können kaum kontrollieren, was sie tun. Experten glauben, dass Spice den Körper schädigt und dass es süchtig machen kann. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - am Freitag um 15.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort