1. Nachrichten
  2. Politik

Drei Angriffe auf Zweibrücker Soldaten binnen 45 Minuten

Drei Angriffe auf Zweibrücker Soldaten binnen 45 Minuten

Saarbrücken. Innerhalb von 45 Minuten haben Aufständische in Afghanistan drei Sprengstoffanschläge auf gepanzerte Fahrzeuge der Saarlandbrigade verübt. Bei den Vorfällen, die sich bereits am Dienstag bei Kundus ereigneten, wurden drei Zweibrücker Fallschirmjäger leicht verletzt. Nach Angaben aus Bundeswehr-Kreisen waren die Anschläge keine Racheakte für die Tötung Osama bin Ladens

Saarbrücken. Innerhalb von 45 Minuten haben Aufständische in Afghanistan drei Sprengstoffanschläge auf gepanzerte Fahrzeuge der Saarlandbrigade verübt. Bei den Vorfällen, die sich bereits am Dienstag bei Kundus ereigneten, wurden drei Zweibrücker Fallschirmjäger leicht verletzt. Nach Angaben aus Bundeswehr-Kreisen waren die Anschläge keine Racheakte für die Tötung Osama bin Ladens. Die Sprengfallen seien vermutlich bereits vor dessen Liquidierung gelegt worden. kir