Deutschland und Israel

Deutschland und Israel In Berlin treffen sich heute Vertreter der deutschen und israelischen Regierung. Das ist etwas ganz besonderes, denn lange war so ein Treffen undenkbar. Zur Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945, als Adolf Hitler in Deutschland an der Macht war, wurden Millionen Juden getötet

Deutschland und Israel In Berlin treffen sich heute Vertreter der deutschen und israelischen Regierung. Das ist etwas ganz besonderes, denn lange war so ein Treffen undenkbar. Zur Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945, als Adolf Hitler in Deutschland an der Macht war, wurden Millionen Juden getötet. Das ist der Grund, warum die meisten Menschen in Israel, wo viele Juden leben, danach erstmal nichts mehr mit Deutschen zu tun haben wollten. Denn viele in Israel hatten Verwandte oder Freunde, die von Deutschen während des Nationalsozialismus getötet wurden. Vor fast 50 Jahren beschlossen Politiker dann, etwas zu tun, um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu verbessern. Trotzdem ist das Verhältnis zwischen den beiden Ländern wegen der Geschichte immer noch ein besonderes.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort