1. Nachrichten
  2. Politik

Deutscher Soldat bei Anschlag verletzt

Deutscher Soldat bei Anschlag verletzt

Deutscher Soldat bei Anschlag verletztKundus. Bei einem Anschlag in Afghanistan ist gestern ein Bundeswehrsoldat leicht verletzt worden. Der Mann werde im deutschen Feldlager in Kundus behandelt, hieß es. Der Gouverneur des Unruhedistrikts Char Darah sagte, Soldaten hätten eine Brücke inspiziert, als ein Sprengsatz ferngezündet worden sei

Deutscher Soldat bei Anschlag verletztKundus. Bei einem Anschlag in Afghanistan ist gestern ein Bundeswehrsoldat leicht verletzt worden. Der Mann werde im deutschen Feldlager in Kundus behandelt, hieß es. Der Gouverneur des Unruhedistrikts Char Darah sagte, Soldaten hätten eine Brücke inspiziert, als ein Sprengsatz ferngezündet worden sei. Die Taliban bekannten sich zu dem Anschlag. dpaJapans Regierungschef übersteht AbstimmungTokio. Japan bleibt ein erneuter Wechsel an der Regierungsspitze erspart. Ministerpräsident Naoto Kan wurde gestern als Vorsitzender der DPJ wiedergewählt und kann damit weiterregieren. Er setzte sich bei einer Kampfabstimmung gegen Herausforderer Ichiro Ozawa durch. dpaStrafanzeigen gegen türkische MilitärsIstanbul. Die Annahme der Verfassungsreform in der Türkei hat zahlreiche Strafanzeigen gegen frühere Militärs ausgelöst. Anwälte in mehreren Städten hätten insgesamt 20 Strafanzeigen gegen die Anführer des Staatsstreichs vom September 1980 eingereicht, berichteten Medien. afp