Der Plan warvielversprechend

KulturlebenDer Plan warvielversprechendZum Artikel "Aus der Traum von der Saarphilharmonie?"(SZ vom 15./16. September) Mit Enttäuschung haben wir vom Ende des Traumes von einer Saarphilharmonie gelesen. Der Plan war vielversprechend, die Kosten waren im Vergleich zu anderen Projekten niedrig

Kulturleben

Der Plan war

vielversprechend

Zum Artikel "Aus der Traum von der Saarphilharmonie?"

(SZ vom 15./16. September)

Mit Enttäuschung haben wir vom Ende des Traumes von einer Saarphilharmonie gelesen. Der Plan war vielversprechend, die Kosten waren im Vergleich zu anderen Projekten niedrig. Natürlich ist uns der Sparzwang bewusst, aber es ist traurig zu erleben, wie Professor Robert Leonardy mit viel Herzblut private Sponsoren überzeugt und Zusagen für einen Teil der Baukosten erhalten hat und nun die Politik ihren versprochenen Beitrag widerruft. Diesen Wortbruch hat Herr Leonardy nicht verdient. Die Kultur ist für den Standort äußerst bedeutsam, wollen wir Spitzenkräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft ans Saarland binden. Es wäre weitsichtig von der Politik, zur Realisierung des Projektes Saarphilharmonie beizutragen.

Gisa und Heiner Kumposcht, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort