Der Papst besucht L'Aquila

Der Papst besucht L'AquilaAm 6. April bebte die Erde in Italien. Viele Gebäude in der Stadt L'Aquila und Umgebung wurden dabei stark beschädigt. Rund 300 Menschen starben. Tausende wurden verletzt, und 60 000 Menschen verloren ihr Zuhause. Die italienische Regierung hat viel Geld für den Wiederaufbau versprochen: achteinhalb Milliarden Euro. Heute kommt Papst Benedikt XVI

Der Papst besucht L'AquilaAm 6. April bebte die Erde in Italien. Viele Gebäude in der Stadt L'Aquila und Umgebung wurden dabei stark beschädigt. Rund 300 Menschen starben. Tausende wurden verletzt, und 60 000 Menschen verloren ihr Zuhause. Die italienische Regierung hat viel Geld für den Wiederaufbau versprochen: achteinhalb Milliarden Euro. Heute kommt Papst Benedikt XVI. zu Besuch. Viele Italiener sind streng gläubig. Für sie ist es deshalb sehr wichtig, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche sie besuchen kommt. Papst Benedikt XVI. bringt zwar kein Geld mit, doch von ihm erwarten die Menschen vor allem eines: ein wenig Trost.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort