Der goldene Oktober fällt im Saarland aus

Offenbach/Saarbrücken · Schade, schade: Einen goldenen Oktober wird das Jahr 2015 voraussichtlich nicht mehr bringen. Bis zum Monatsende bleibt es meist trüb und grau, die Höchstwerte liegen zwischen zehn und 13 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf SZ-Anfrage mitteilte.

In der Regel ist der Himmel bewölkt, und immer wieder fällt Nieselregen. Nachts soll es Nebel und Hochnebel geben, die sich tagsüber kaum auflösen. In den Nächten sinken die Temperaturen dem DWD zufolge sogar bis zum Gefrierpunkt. Neuer Schnee kommt dafür erstmal nicht.

Besserung ist allerdings in Sicht, denn ein namenloses Tief, das schon länger in großer Höhe über Deutschland kreist, soll übermorgen Richtung Österreich abziehen. Mitte nächster Woche erwartet der DWD zumindest etwas höhere Temperaturen im Saarland. Dann könnten hierzulande "15 Grad, mit etwas Glück auch 16 Grad" erreicht werden. Am Wochenende soll es dann aber wieder schmuddelig werden. Wirklich schade . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort