1. Nachrichten
  2. Politik

"Den Neid jag' auf der Stelle fort"

"Den Neid jag' auf der Stelle fort"

Landespolitik"Den Neid jag' auf der Stelle fort"Zum Artikel "Maas: Regierungschefin ist konzeptlos" (SZ vom 10. November) Bei diesem Artikel musste ich denken: Herr Maas kann nur in Pamphleten sprechen, eigentlich sehr schade. Daher möchte ich ihm einige Denkanstöße mitteilen

Landespolitik

"Den Neid jag' auf

der Stelle fort"

Zum Artikel "Maas: Regierungschefin ist konzeptlos" (SZ vom 10. November)

Bei diesem Artikel musste ich denken: Herr Maas kann nur in Pamphleten sprechen, eigentlich sehr schade. Daher möchte ich ihm einige Denkanstöße mitteilen. Sokrates sagte: "Was du über andere sagst, schütte alles zuerst durch drei Siebe: Das Sieb der Wahrheit, der Güte - und der Notwendigkeit. Danach überlege und handle, denn ein Mensch, der selbst nichts gilt, lässt auch nichts gelten." Mahatma Gandhi meinte: "Es gibt nichts Edleres, als seine Gegner mit Liebe und Achtung zu besiegen." Meine Meinung ist: Den Neid jag' auf der Stelle fort, aus Neid geschah der erste Mord.

Maria Jacob, Kirkel