De Maizière fliegt ohne militärischen Schutz nach Afghanistan

Kabul. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) ist erstmals mit der zivilen Regierungsmaschine ohne Schutz vor Raketenangriffen nach Afghanistan geflogen. "Das ist auch ein Zeichen für die bessere Sicherheit hier im Norden", sagte er nach der Ankunft in Masar-i-Scharif

Kabul. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) ist erstmals mit der zivilen Regierungsmaschine ohne Schutz vor Raketenangriffen nach Afghanistan geflogen. "Das ist auch ein Zeichen für die bessere Sicherheit hier im Norden", sagte er nach der Ankunft in Masar-i-Scharif. Schwerpunkt der politischen Gespräche war die Ausbildung afghanischer Sicherheitskräfte, die nach Ende des internationalen Einsatzes 2014 allein die Verantwortung tragen sollen. "Die Zahl ist nahezu erreicht, die Qualität ist sehr gut geworden", sagte de Maizière. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort