Datenschützer Schaar wiedergewählt

Datenschützer Schaar wiedergewähltBerlin. Der Bundesdatenschutz-Beauftragte Peter Schaar ist mit großer Mehrheit für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt worden. Für das 54-jährige Grünen-Mitglied stimmten gestern im Bundestag 484 Abgeordnete, 52 votierten mit Nein, 12 enthielten sich. Schaar war von der Bundesregierung zur einmal zulässigen Wiederwahl vorgeschlagen worden

Datenschützer Schaar wiedergewähltBerlin. Der Bundesdatenschutz-Beauftragte Peter Schaar ist mit großer Mehrheit für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt worden. Für das 54-jährige Grünen-Mitglied stimmten gestern im Bundestag 484 Abgeordnete, 52 votierten mit Nein, 12 enthielten sich. Schaar war von der Bundesregierung zur einmal zulässigen Wiederwahl vorgeschlagen worden. Als eine der wichtigsten Aufgaben nannte Schaar eine grundlegende Modernisierung des Datenschutzes in Deutschland. dpaRoyal will Frankreichs Präsidentin werdenParis. Nach ihrer hauchdünnen Niederlage bei der Wahl zur Parteichefin der französischen Sozialisten (PS) hat Ségolène Royal den Kampf um die Präsidentschaftskandidatur 2012 aufgenommen. Die neue Parteichefin Martine Aubry steht damit einer starken Opposition aus der Hälfte der Parteimitglieder gegenüber. In einer Videobotschaft an ihre Anhänger erklärt Royal im Internet: "Ich brauche Euch, denn wir machen weiter. 2012 ist bald, 2012 ist morgen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort