CSU zwischen Kabinettskrise und Kritik am Wahlkampf der CDU

München. Die CSU in Bayern steckt in einer Kabinettskrise. Der bayerische Innenstaatssekretär Bernd Weiß denkt nach einem Streit mit Ministerpräsident Horst Seehofer über seinen Rücktritt nach. Er wolle sich bis heute entscheiden, sagte Weiß gestern in München. Auslöser des Krachs ist die Finanzierung des Digitalfunks

München. Die CSU in Bayern steckt in einer Kabinettskrise. Der bayerische Innenstaatssekretär Bernd Weiß denkt nach einem Streit mit Ministerpräsident Horst Seehofer über seinen Rücktritt nach. Er wolle sich bis heute entscheiden, sagte Weiß gestern in München. Auslöser des Krachs ist die Finanzierung des Digitalfunks.Derweil warf der oberbayerische CSU-Bezirksvorsitzende Siegfried Schneider der CDU in einem Strategiepapier einen "profillosen Wahlkampf" vor, der "vor allem der CSU geschadet" habe. Versuche, gegenü´ber der CDU Konturen zu gewinnen, seien als Streit interpretiert worden. Dadurch habe man Stammwähler nicht mobilisiert. dpa/ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort