Chaos in Honduras

Caracas/Tegucigalpa. Der vom Militär entmachtete honduranische Präsident Manuel Zelaya will offenbar unter allen Umständen in sein Land zurückkehren. Gestern Abend soll er vom Washingtoner Flughafen Dulles abgeflogen sein. Die neuen Machthaber in Honduras haben angekündigt, dass Zelaya bei der Landung auf dem Flughafen in Tegucigalpa sofort festgenommen werde

Caracas/Tegucigalpa. Der vom Militär entmachtete honduranische Präsident Manuel Zelaya will offenbar unter allen Umständen in sein Land zurückkehren. Gestern Abend soll er vom Washingtoner Flughafen Dulles abgeflogen sein. Die neuen Machthaber in Honduras haben angekündigt, dass Zelaya bei der Landung auf dem Flughafen in Tegucigalpa sofort festgenommen werde. Tausende Zelaya-Anhänger waren unterwegs zum Flughafen, wo zahlreiche Soldaten und Polizisten postiert waren. Der Chef der honduranischen "Übergangsregierung", Roberto Micheletti, teilte unterdessen mit, nicaraguanische Truppen seien unterwegs zur honduranischen Grenze. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort