Bundespräsident Köhlergegen Burka-Verbot

Bundespräsident Köhlergegen Burka-Verbot

Bundespräsident Köhlergegen Burka-VerbotBonn. Bundespräsident Horst Köhler hat sich gegen ein Burka-Verbot in Deutschland ausgesprochen. Die Vollverschleierung widerspreche zwar seinem Verständnis von Gleichberechtigung, sagte er dem "Rheinischen Merkur"

Bundespräsident Köhlergegen Burka-VerbotBonn. Bundespräsident Horst Köhler hat sich gegen ein Burka-Verbot in Deutschland ausgesprochen. Die Vollverschleierung widerspreche zwar seinem Verständnis von Gleichberechtigung, sagte er dem "Rheinischen Merkur". Er betonte aber: "Wenn einige Frauen in Deutschland dennoch die Burka tragen wollen, so sehe ich darin noch keinen Grund, nach einem Burka-Verbot zu rufen." afpAquino siegt klarbei Wahl auf PhilippinenManila. Bei der Präsidentenwahl auf den Philippinen hat der Senator Benigno Aquino einen klaren Sieg eingefahren. Nach Auszählung fast aller Stimmen lag der Sohn der früheren Präsidentin Corazon Aquino laut Wahlkommission gestern mit rund 40 Prozent vorne. Deutlich dahinter landete mit 25 Prozent der frühere Präsident des Landes, Joseph Estrada. afp

Mehr von Saarbrücker Zeitung