Josef Dörr Chef der Saar-AfD von Bundespartei vorgeladen

Saarbrücken/Berlin · Saar-AfD-Chef Josef Dörr muss sich am Freitag gegenüber dem AfD-Bundesvorstand verantworten. Wie Dörr der SZ sagte, habe ein vom Bundesvorstand beauftragter Gutachter einen 17 Punkte umfassenden Katalog verfasst, in dem ihm Verstöße gegen die Parteisatzung und das Parteiengesetz vorgeworfen werden.

Dabei gehe es unter anderem um die Finanzierung eines „amerikanischen Schlittens“ für Wahlkampfzwecke und die Einschüchterung von Mitgliedern. Dörr wies alle Vorwürfe zurück. Der Saar-AfD-Chef sprach von „Querulanten“, die der Partei schadeten. Dazu zählte Dörr auch den saarländischen AfD-Bundestagsabgeordneten Christian Wirth, mit dem er in Berlin im Bundesvorstand zusammentreffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort