Buh-Rufe schadender guten Sache

Anti-Atom-ProtestBuh-Rufe schadender guten SacheZu den Demonstrationen nach der Reaktorkatastrophe von Japan (diverse SZ-Berichte) Ich habe mich an einem Montagabend spontan am Schweigemarsch beteiligt und empfand die Stimmung unter den Demonstranten als sehr solidarisch

Anti-Atom-Protest

Buh-Rufe schaden

der guten Sache

Zu den Demonstrationen nach der Reaktorkatastrophe von Japan (diverse SZ-Berichte)

Ich habe mich an einem Montagabend spontan am Schweigemarsch beteiligt und empfand die Stimmung unter den Demonstranten als sehr solidarisch. Es ging den meisten um die Sache - nämlich die Aussetzung der Laufzeitverlängerung der AKW und Anteilnahme am Schicksal der japanischen Katastrophen-Opfer - und nicht um parteipolitische Befindlichkeiten. So sollte es auch sein. Wenn es anschließend bei der Kundgebung Buh-Rufe und Pfiffe gegen einzelne Redner gab, so ist dies zu verurteilen. Für mich völlig inakzeptabel war das Verhalten des SPD-Landtagsabgeordneten Ulrich Commerçon und einiger weiterer SPD-Anhänger. Von diesen Teilnehmern gingen gezielt die Buh-Rufe aus. Ich hätte etwas mehr politische Fairness erwartet. Ein solches Verhalten schadet der Sache.

Kevin Michel, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Handfeste Abbau-AktionBei der "Proklamation von Wissembourg-St. Germanshof" am 6. August 1950 rissen Europa-Aktivisten die Schlagbäume nieder und forderten die europische Staastbürgerschaft. Die damaligen Demonstranten waren ihrer Zeit damit weit voraus.
Handfeste Abbau-AktionBei der "Proklamation von Wissembourg-St. Germanshof" am 6. August 1950 rissen Europa-Aktivisten die Schlagbäume nieder und forderten die europische Staastbürgerschaft. Die damaligen Demonstranten waren ihrer Zeit damit weit voraus.
Modernisiertes Völklinger Walzwerk Rund 160 Millionen Euro hat die Saarstahl AG in den vergangenen Jahren investiert in ihr Walzwerk im Nauweiler Gewann, das 1961 in Betrieb ging. Neue Produktions- und Prüfanlagen wurden gebaut - jetzt ist das Werk von Gr
Modernisiertes Völklinger Walzwerk Rund 160 Millionen Euro hat die Saarstahl AG in den vergangenen Jahren investiert in ihr Walzwerk im Nauweiler Gewann, das 1961 in Betrieb ging. Neue Produktions- und Prüfanlagen wurden gebaut - jetzt ist das Werk von Gr