Bürger fordernFlüsterasphalt

Autobahn-ArbeitenBürger fordernFlüsterasphaltZum Artikel "Bauarbeiten an der A 1 rufen Bürger auf den Plan" (SZ vom 24. Mai) Seit Wochen (und noch bis 2013) erinnern die Bauarbeiten an der A 1 im Bereich der Ausfahrt Illingen die Anwohner in Wiesbach und Uchtelfangen an den zwiespältigen Charakter dieser Autobahn

Autobahn-Arbeiten

Bürger fordern

Flüsterasphalt

Zum Artikel "Bauarbeiten an der

A 1 rufen Bürger auf den Plan"

(SZ vom 24. Mai)

Seit Wochen (und noch bis 2013) erinnern die Bauarbeiten an der A 1 im Bereich der Ausfahrt Illingen die Anwohner in Wiesbach und Uchtelfangen an den zwiespältigen Charakter dieser Autobahn. Jeder Autofahrer schätzt und nutzt sie seit Jahren selbstverständlich, aber ebenso möchte er in seiner arbeitsfreien Zeit von ihrem Lärm und Gestank verschont bleiben. Vor allem bei Ostwind leiden die Wiesbacher erheblich unter dem hohen und unablässigen Geräuschpegel. Die derzeitige "wesentliche" Baumaßnahme dient laut Landesbetrieb für Straßenbau der Sicherheit der Autofahrer. Damit sind die Bürger der beiden Gemeinden einverstanden. Allerdings fordern sie auch begleitende Maßnahmen, die vor allem den Lärmschutz betreffen, beispielsweise Flüsterasphalt.

Ursula Hoffmann, Wiesbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort