Brüder-Duell um den Vorsitz der Labour-Partei

London. Bei der Wahl eines neuen Chefs für die britische Labour-Partei bahnt sich ein Familien-Duell an: Nachdem der frühere Außenminister David Miliband bereits angekündigt hatte, für den Posten zu kandidieren, will sich jetzt auch sein Bruder Ed zur Wahl stellen. Ed Miliband kündigte dies am späten Freitagabend an. Er rief zu einem "brüderlichen" Wettbewerb aller Kandidaten auf

London. Bei der Wahl eines neuen Chefs für die britische Labour-Partei bahnt sich ein Familien-Duell an: Nachdem der frühere Außenminister David Miliband bereits angekündigt hatte, für den Posten zu kandidieren, will sich jetzt auch sein Bruder Ed zur Wahl stellen. Ed Miliband kündigte dies am späten Freitagabend an. Er rief zu einem "brüderlichen" Wettbewerb aller Kandidaten auf. Die sozialdemokratische Labour-Partei hatte nach 13 Jahren an der Macht bei der Parlamentswahl vergangene Woche eine Schlappe eingesteckt. Parteichef und Premierminister Gordon Brown war daraufhin von beiden Ämtern zurückgetreten. In der Partei wird jetzt eine Neuordnung und Neuorientierung gefordert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort